Zum Inhalt springen

Großer Erfolg für Soroptimist Club Linz-Fidentia

    Weihnachtsmarkt bringt 10.000 Euro Erlös für Clubprojekte

    Zu einer echten Institution ist der Weihnachtsmarkt des Soroptimist Clubs Linz-Fidentia geworden. Kein Wunder also, dass sich wieder viele Gäste in der weihnachtlich geschmückten Arkade der Sparkasse Oberösterreich einfanden und fleißig einkauften. Damit können wieder Clubprojekte unterstützt werden.

    Sie alle haben zum Gelingen des Abends beigetragen © Dagmar Beutelmeyer

    Neo-Präsidentin Elisabeth Mitterlehner konnte mit ihren Clubschwestern schließlich am Ende des Charity-Abends zufrieden Bilanz ziehen. Der Verkauf von selbstgemachten Produkten und Benefiz-Losen – es gab Einkaufsgutscheine vom Schuhhaus Eiler, Gutscheine von Penz-Moden, ein Schmuckstück des Juweliers Mayerhofer, eine Beautybehandlung bei Augenart Neudorfer sowie ein wunderschönes Linz-Bild von Dagmar Beutelmeyer zu gewinnen – brachte einen Reinerlös von knapp mehr als 10.000 Euro, der Clubprojekten zu Gute kommen wird. „Wir werden damit unter anderem das Lernpaten-Projekt „Spiegel“ der Diözese Linz unterstützen, sagt Mitterlehner. Meine Clubschwestern unterstützen das Projekt nicht nur finanziell, sondern werden auch mit viel persönlichem Einsatz dabei sein.“ Auch Gerald Gutmayer, Leiter des Vorstandsbüros und diesjähriger Gastgeber der Sparkasse Oberösterreich, zeigte sich stolz und vom Einsatz der Soroptimistinnen vom Club Linz-Fidentia beeindruckt.
    Die kulinarischen Köstlichkeiten und geschmackvollen Handarbeiten fanden begeisterte Abnehmer. Und auch wenn Süßes und Saures, Raffiniertes, Flüssiges, Pikantes und Kuscheliges in großen Mengen produziert worden war – die Nachfrage wäre um vieles größer gewesen. Die Gelegenheit zum Einkauf nutzten auch der Linzer Mode-Designer Gottfried Birklbauer, Vize-Bürgermeister Bernhard Bayer, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner aus Rohrbach sowie viele Clubschwestern von anderen Soroptimist-Clubs in Wels, Ried, Grieskirchen und Rohrbach.